Mercedes Benz A150 aus 2005 ist das ein gutes Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte ich schon mal. Gutes Auto

is mit Vorsicht zu geniessen bei der Kilometerleistung. Kann gut gehn muss aber nicht.

Die alte A-Klasse ist zwar noch ein Mercedes ohne Renault-Einfluss, aber 225.000 Kilometer sind für den kleinen Motor viel Holz und die allgemeine Qualität (Rost usw.) der DaimlerChrysler-Aera war anfangs noch nicht optimal - die Autos kamen Ende 2004 auf den Markt, der 2005er wäre somit ein frühes Modell. Reparaturen an Motor und Getriebe können durch die Sandwichbauweise sehr teuer werden und bei einem solchen Langläufer den Zeitwert schon bei geringen Defekten übersteigen, ich rate dahingehend ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mega hässlich, kenne aber einige die sind zufrieden damit.