Opel Corsa B ,Bj 98, TÜV Nov.19.Nochmal TÜV oder verschrotten?

8 Antworten

Kommt auf den Zustand an und auf die finanzielle Situation des Eigentümers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

TÜV und dann weiterfahren, wenn die Reparatur weniger als 500€ kostet. Bzw. Ausländer nehmen fast jedes Auto ab.

Colopia  25.10.2019, 10:41
Ausländer nehmen fast jedes Auto ab...

ja, gegen lätzete Preis ein Euro

noch mal und als Winterauto benutzen, danach verkaufen.

Wenn er die Chance hat, durch den TÜV zu kommen, kannst du ihn noch gut verkaufen.

Entsorgung käme für mich nur infrage, wenn du absolut keinen Bock auf jeglichen Aufwand hast, es dir völlig egal sein kann, ob du ein paar 100 € dafür mehr kriegst, oder der Aufwand für den Tüv tatsächlich zu groß ist. Du schreibst jetzt weder eine Summe, die dir eine Werkstatt womöglich genannt hat für die Instandsetzung, noch benennst du die Mängel.

Wenn der Wagen halbwegs ordentlich dasteht und der TÜV inklusive Mängelbehebung nicht mehr als 300-400 € kostet, würde ich das Auto vermutlich fit machen und mit neuem Tüv verkaufen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung