Welche Mängel hat ein BMW e46 318 i?

5 Antworten

Hallo,

auf der Wikipedia steht eine kleine Mängelliste unter E46

Ich selbst fahre mehrere E36, deshalb zeige ich mal ein paar Mängel auf die identisch sein müßten mit dem E46.

Als erstes mal grob der ROST, schau an den Radhäusern, meist kleine Pickel entlang der Kanten. Dann sind die Schweller an den Aufnahmen der Hebebühne ein Problem. Hauptsächlich rechts der Kotflügel und unten die A-Säule (nicht sichtbar). Bei den Tourings ist die Heckklappe problematisch. Sollte er keinen Rost haben dann konservier ihn mit Mike Sanders, mit Rost nach Entfernung.

Motor sifft oft am Ölfilter, Gummischläuche besonders im Bereich der Ansaugung.

Viel Glück

und ein gutes Auge

Tob

Achte auf Wasserverlust, da sämtliche Flansche und der Kühler samt Ausgleichsbehälter aus Kunststoff sind.Querlenker (Hydrolager und Tragegelenke sowie Spurstangen sind bei ü 200000Km gern mal ausgeschlagen), hintere Federn (brechen häufig teile ab),Bremsschläuche rissig, rost am Seitenschweller (unter der Kunststoffverkleidung), Elektrikprobleme (Zentralverrieglung,Regensensor,Kabelbruch an der Heckklappe, matte Scheinwerfer,Klopfsensorstecker,Luftmassenmesser!), Handbremse (blödes Trommelhandbremssystem),loser Kühlergrill, rostiges Abgassystem, ...

Alles günstig reparabel aber nerfig, meiner ist von ´99 mit ca 278000 Km

Auf der Seite vom ADAC gibt es eine Gebrauchtwagen Checkliste vielleicht hilft dir diese weiter

BMW's kauft man mit 6-Zylinder Motoren. Die 4-Zylinder sind nicht so toll.