Welches Auto kaufen e46 oder gti 6?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

bmw e46 88%
Golf 6 GTI ed35 13%

2 Antworten

bmw e46

Der GTI ist nicht zuverlĂ€ssiger, vor allem nicht der Motor 😂

Beim E46 wĂŒrde ich nach einem 3l Reihensechser schauen (als 330i bzw 330Ci bezeichnet, je nachdem ob du ein Kombi/ eine Limousine oder ein Cabrio/CoupĂ© hast).

Die Ausstattung ist weitaus besser als bei Golf, du hast mehr Platz, nen grĂ¶ĂŸeren Motor mit mehr Zylindern, das bessere Handling, die schnellere Beschleunigung, die höhere V-Max, den weitaus geileren Sound, Hinterradantrieb, bessere Sitze, ein besseres Fahrwerk...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ĂŒber 15 Jahren aktiv in der Szene
momos4040
Fragesteller

dass es ein 325i oder 330i sein sollte versteht sich von selbst 😉

RefaUlm  24.10.2021, 14:13
@momos4040

Schau wirklich nach nem 330er, dann brauchst du dir auch keine Gedanken wegen Leuten mit 6er GTI und darunter machen, die haben nĂ€mlich mit deren Luftpumpen keine Chance gegen 😉

bmw e46

Dass der VW zuverlÀssiger ist, das sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
momos4040
Fragesteller

Naja zumindestens hat VW keinen so schlechten Ruf wie bei bmw, was den Reparaturbedarf angeht

Flausen  23.10.2021, 22:50
@momos4040

Kenne ich anders - zumindest bei den Sechszylindern. Was anderes kÀme mir von bmw eh nicht ins Haus.

ProxiCent  23.10.2021, 23:13
@momos4040

HĂ€? Die Kisten sind doch andauernd in der Werkstatt, Kollege hat sogar neuen Motorblock im 6 gebraucht! Verrostete + verschlissene Bremsen hab’s gratis noch dazu nach knapp 3 Jahren :D

Flausen  23.10.2021, 23:16
@ProxiCent

Bremen sind Verschleißteile. Motor fahre ich seit Jahrzehnten ohne jede Probleme. Mittlerweile den B58

ProxiCent  23.10.2021, 23:26
@Flausen

dass die Bremsen nach 2,5 Jahren platt sind soll normal sein? Sorry aber in meiner „nicht sportlichen“ Variante von BMW (320d) habe ich immernoch die originalen Bremsen vorne drin, nach 140tkm. Hinten wurde bei 130tkm getauscht.

Der 6er gti des Kollegen hat gerade mal 40tkm gehalten, geht gar nicht

Der B58 ist ein feiner Motor, das kannste hier ja nicht mit E46 und 6er gti vergleichen :D

Flausen  23.10.2021, 23:36
@ProxiCent

Vorher lange Zeit E36 328i gefahren. Wie gesagt - bis auf Verschleißteile vollkommen problemlos.