Peugeot 1007 Türen über Zentralverriegelung automatisch schließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andreas,

ich denke, dass sich die Autohersteller das genau überlegt haben.

Für sinnvoll erachte ich es auf jeden Fall, wenn man wartet, bis die Tür zu ist und dann noch einmal drücken muss. So hast du die Tür im Blick und siehst etwaige Personen, die in dein Auto gelangen könnten. Anderenfalls kann es natürlich schnell zu nicht gewünschten Folgen kommen.

Falls es so etwas geben würde, würde ich diesen Punkt vor der Installation beachten.

xx5198
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte natürlich nicht vor direkt weg zu laufen. Ich komme mir nur etwas komisch vor da zu stehen und zu warten 😂
Schon ein paar Meter gegangen zu sein, Blick zurück und fertig wäre schon ganz praktisch. Ob das Auto verriegelt hat höre ich dann ja.

Verstehe ich das richtig das du das Auto während der Fahrt "abschließen " willst ?

knoepfle22  23.01.2019, 07:18

Nein - die Türen öffnen bzw. schließen sich per Knopfdruck. Leider ist es beim Schließen wie folgt:

Er drückt den Knopf, dadurch wird die Tür langsam zugemacht. Erst wenn diese Tür zu ist, kann er das Auto zusperren.

Er will jedoch, dass er einmal drückt und somit die Türe zu geht, sowie sich das Auto automatisch ohne weiteren Knopfdruck verriegelt.

xx5198
Fragesteller

Genau wie Knoepfle sagt war es gedacht. Dante für die Antworten.