Was ist eine Zentralverriegelung?

8 Antworten

Manchmal muss man die Fahrertür aufsperren und damit entriegelt man dann auch alle anderen, aber 1996 war es auf jeden Fall schon weit verbreitet mit der elelktrischen Zentralverriegelung.

hotrod66  19.11.2020, 06:10

Was hat das mit elektrisch oder pneumatisch zu tun? Bei beiden passiert das Gleiche. Schließt man die Fahrertür auf, werden auch die anderen Türen entriegelt. Außerdem ist die elektrische ZV schon immer weiter verbreitet, als die pneumatische.

Ja das bedeutet das alle Türen auf und zu gehen wenn man nur eine Tür abschließt.

Ich habe auch BJ1996.

Es bedeutet, wenn du die Fahrertür entriegelst, entriegelst du auch alle anderen Türen. Und umgekehrt gilt das auch für das Verriegeln.

Hallo  Derebayopfer

Wenn Autos in diesen Jahrgängen eine Zentralverriegelung haben dann wird diese Zentralverriegelung meistens nur mit dem Schloss der Fahrertür aktiviert oder deaktiviert. Auch der Kofferraum muss dann nicht unbedingt mit eingeschlossen sein

Gruß HobbyTfz

D.h. das du alle Schlösser gleichzeitig auf-und abschließen kannst