Wie schließt man ein altes Auto ab?

8 Antworten

Hallo Timherin

Dieses Auto hat noch keine Zentralverriegelung. Du musst, bevor du aussteigst alle anderen Türen von innen verschließen indem du den Knopf runterdrückst. Du musst auch den Kofferraum extra verschließen

Gruß HobbyTfz

Timherin
Fragesteller

Hier gibt es diese Knöpfe aber nicht

HobbyTfz  30.06.2022, 17:20
@Timherin

Da muss es aber etwas geben mit dem man die Türen von innen verriegeln kann

Der Gang ist fürs abschließen egal, sollte aber besser der 1. oder der Rückwärtsgang zum abstellen eingelegt sein.

Wenn das Auto keine Zentralverriegelung hat, muss man alle Türen manuell schließen. Dazu müsste ein Knopf neben dem Seitenfenster oder ein Hebel neben dem Türgriff sein.

Ja früher musste man noch seine Mitfahrer anhalten, beim Aussteigen gleich die Tür zu verschließen.

Gibt da so Mr Bean videos.. notfalls so

klingt nach nem Automatik

wie wäre es mit der P-Stellung! viell. lässt es sich da kompl. abschließen

oder irgendwas ist da kaputt.

oder ganz banal: die alte Kiste hat noch keine Zentralverriegelung

Timherin
Fragesteller

Ist ein Manuelles Auto halt älter was kann ich machen wenn es keine Zentralverriegelung hat? Wie gehen dann alle zu?

peterobm  30.06.2022, 17:17
@Timherin

die Verriegelung kann man auch von Innen schließen. da reicht das Knöppsche zu drücken

milujijazyky  26.01.2023, 15:24
@Timherin

Hat das Autu innen Türklinken? die in die andere als die Öffnungsrichtung bewegen. Wäre eine Variante bei älteren Autos. Oder in unmittelbarer Nähe des Innendrückers ist ein kleiner Pinorrek den man betätigen muss.