autobatterie leer und zv keine funktion ueber schluessel

3 Antworten

Das funktionierte nicht weil kein Strom da war um die ZV-Stellelemente zu bewegen. Mit dem Schlüssel in der Fahrertür wird dieses Schloss direkt auf und zu geschlossen, mechanisch durch die Kraft die man zum Drehen des Schlüssels aufwenden muss.

Ist die Batterie nicht leer und genügend Strom da befindet sich im Stellelement der Fahrertür auch ein Sensor der die Schliessbewegung bemerkt und alle Stellelemente ansteuert. Dann funktioniert auch die FB und der Knopf im Cockpit, aber eben nur wenn Strom da ist.

Hallo xburg

ging nur die fahrertuer auf bzw zu.

Wenn die Autobatterie leer ist kann das auch nicht funktionieren. Bei der Fahrertür wurde das Schloss direkt mit dem Schlüssel betätigt, die anderen Schlösser werden mit Strom geschaltet.

Gruß HobbyTfz

Es geht nur die Fahrertür, weil es mechanisch abläuft.