Skoda Fabia/Lackschaden?

3 Antworten

Da ist der Lack nicht aufgequollen. Hierbei handelt es sich um einen Sogenannten Steinschlag Schutz der (in etwa so ähnlich wie Silikon) elastisch bleibt und somit verhindert, dass durch aufgewirbelte Steinchen hier die Lackschicht incl. der Grundierung beschädigen und es zu Korrosion kommt. Ist also völlig ok und kein Grund zur Sorge.

Columbus1451
Fragesteller

dann bin ich beruhigt! Dankeschön 👍🏼😊

Das ist Unterbodenschutz. Der ist stabiler als der normale Lack. Alles gut 👍

Columbus1451
Fragesteller

Okay! Dann bin ich beruhigt. Danke für deine Hilfe!

Da ist nix "aufgequollen", das ist eine Art Unterbodenschutz, der macht das Auto an den Stellen unempfindlich gegen Steinschlag.