Wie findet ihr die Automarke Skoda?

7 Antworten

Haben Skoda Octavia ( den aktuellen ) der ist ziemlich nice in weiß , hat schön groß Raum und die Qualität ist wie bei jedem anderen Auto^^

Also wenn ich an Skoda denke, wird mir fast immer Schwarz vor Augen. Hatten in den 80er Jahren die Modelle 100, 105 gefahren (Vater und Bruder). In den wenigen Jahren gab es nur Pannen ohne Ende. Die neuen Modelle sollen aber besser sein, mei Favorit ist aber und bleibt ein alter Corsa wegen seiner Zuverlässigkeit, schade das er nicht mehr gebaut wird

Du hast einen zuverlässigen Opel Corsa gehabt?

@Vando

Ich meine nur Baujahre 87-89, Facelift nicht mehr oder Modell B wg. Elektronik

@fahrer88

...natürlich 45 PS mit 1,2 Liter Motor, läuft wie ein Uhrwerk

@fahrer88

Habe einen Corsa Baujahr 99 und der musste in 7 Jahren nicht einmal repariert werden.

Hallo :)

Die Autos sind mir persönlich inzwischen zu teuer -------> Skoda ist kein Geheimtipp mehr & der Preisvorteil gegenüber einem identisch ausgestatteten VW ist gerade bei den hohen Rabatten die es heute gibt kaum mehr als ein "Handgeld".

Einzig beim Superb lässt sich immernoch gut Geld sparen, aber der konkurriert auch mehr mit dem Audi A6 was Größe & Ausstattung angeht und ist eine Nummer größer als der Passat. Octavia & Fabia sind zu teuer, da kann man mMn gleich den Golf oder den Polo kaufen.

Optisch gefallen sie mir ganz gut, aber da ich von der aktuellen VW Technik nicht viel halte, würde mir kein Skoda ins Haus kommen. Zu einem Japaner oder Koreaner, Ford oder Opel habe ich mehr Vertrauen. Und schlechter als ein VW Produkt sind die ganz bestimmt nicht ------> sie sind eher zuverlässiger.

Ich selbst bleibe der 90er Jahre Mercedes Modellpalette (W202, W210) solange treu bis sie alle weggerostet sind & ich kein anständiges Exemplar mehr auftreiben kann^^

Haha Toyota ist das einzige bei den Anderen, viel Spaß 😉😂

Haha, VW keine gute Technik.... auf jeden Meiner auf jeden. Wenigstens aufgeräumt und nicht wie Ford, der einzige Koreaner wäre vllt der neue Hyundai i30.

Das sind gute Gebrauchsautos. Vielleicht nicht so attraktiv wie teure Sportwagen, aber Skoda ist solide und es steht die Qualität von VW dahinter.

Als es noch den "Eisernen Vorhang" gab, war Skoda so ziemlich die einzige echte Ostblock-Automarke, die hinsichtlich technischem Stand mit vergleichbaren Westautos auf Augenhöhe war.

Lada, Polski-Fiat, Dacia und Zastava waren lediglich Lizenzbauten. Der Skoda war eine rein tschechische Entwicklung und bewies damals schon, was tschechische Ingenieure draufhaben. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Hallo!

Klar, weil da ja VW Technik drin steckt, kannst Du den durchaus kaufen. Aber mir ist aufgefallen, dass da im Innenraum unwahrscheinlich viel Plastik verbaut ist. Äußerlich fällt er kaum auf.

Hast Du Dir schon mal den Seat Ibiza angeschaut? Ist die gleiche Preisklasse, finde aber, dass der viel sportlicher ausschaut. Von der Qualität nehmen die sich sicherlich nichts. Gehört ja auch zu VW. Schau Dir den doch mal an...

Grüsse

Ich bekomme den Skoda Fabia zu meinem 18. Geburtstag geschenkt, deswegen frage ich. Danke für deine Antwort.

@RoseUser

Ja nimm lieber einen Ibiza ist günstiger, und sieht als FR sehr schick aus. :)