Passen 165/65/14 Winterreifen auf einen Skoda Fabia III mit 185/60/15?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entscheidend sind die im Fahrzeugschein eingetragenen Reifengrößen. Nur die darfst du fahren. Solltest du z. B. neue Alu-Kompletträder kaufen, müssen die für dein Fahrzeug ein Teilegutachten haben, was du mitführen solltest. Dann muss die Reifengröße in die Zulassung zusätzlich eingetragen werden, sofern noch nicht vorhanden. Die genannte Dimension 185/60/R15 klingt für den Fabia III für mich zunächst unproblematisch, nur eingetragen eben und Felge mit Teilegutachten für die ABE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
29.12.2015, 11:36

Entscheidend sind die im Fahrzeugschein eingetragenen Reifengrößen.

Das war mal. Dort (d.h. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1) wird nur noch eine Reifengröße eingetragen, andere evtl. zulässigen Größen stehen in der Zulassungsbescheinigung II, früher Fahrzeugbrief.

1

Was steht im Fahrzeugschein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insofern es im fahrzeugschein steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?