Schlüssel im Kofferraum gelassen Auto zu was tun?

4 Antworten

was tun

Ein Ziemlich doofes Gesicht^^

Oder einen Ersatzschlüssel organisieren sich zb von Bekannten Heim Fahren lassen und dort ein Ersatzschlüssel holen etc

Autos zu Knacken kann funktionieren besonders Erfolgreich und einfach wäre ein dünnes Luftkissen am oberen Türrand einzuführen, aufzupumpen und mit einem Gestänge rein zu langen und den Türgriff zu ziehen. Auch wenn eine Innenraum Überwachung die Alarmanlage auslöst solange du der rechtmäßige Eigentümer/Besitzer bist ist ja alles okay.

Wenn du jetzt allerdings ein sehr Steif gebautes Fahrzeug (Paradebeispiel Volvo) hast oder eine Tür mit Rahmenlosen Fenstern dann geht der "trick" natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Einen Pannendienst deines Vertrauens kontaktieren (über deine Versicherung oder einen Automobilclub in dem du Mitglied bist). Es gibt Methode das Auto mit genug Zeit zerstörungsfrei zu öffnen, das kann ich dir versichern. Ist mir nämlich auch schon passiert.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Mit dem Zweitschlüssel. Wenn du ADAC-Mitglied bist, ADAC anrufen.

MichaelSAL74  26.05.2022, 21:45

paß auf jetzt kommt: es gibt keinen Zweitschlüssel LACH

wie DerRoll und SpitfireMKIIFan schon schrieben

ODER

wenn die Kiste jung genug ist, den Hersteller kontaktieren, die haben mitunter nämlich die Möglichkeit die Kiste von der Ferne aus zu entriegeln