Kann man ein Auto von innen abschließen und aufschließen?

4 Antworten

Wenn das Auto eine Zentralverriegelung hat, kann man diese idr. von innen per Knopfdruck aktivieren bzw. deaktivieren. Bei Autos ohne ZV können die Stifte an den Fenstern nach unten gedrückt werden, um die Türen einzeln manuell abzusperren. Die Sperre wird durch das normale Öffnen der Tür wieder aufgehoben.

Aus dem Kofferraum jedoch kommt man nicht immer raus. Gerade bei älteren Autos könnte man jemanden ohne Probleme in einen Kofferraum einsperren, sodass dieser nicht von selbst wieder hinaus kommt. Bei neueren Fahrzeugen gibt es meist eine Notentriegelung auf der Innenseite.

Natürlich, dafür gibts sogar innen an wenigstens der Fahrertür nen Taster

Natürlich geht das.

Mein Hund kann das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung