Zweitschlüssel auto behalten?

4 Antworten

Die Schlüssel gehören zum Auto, und sind damit auch bei Verkauf abzuliefern. Du kannst allerdings behaupten, den zweiten verloren zu haben, musst aber damit rechnen, das man auf deine Kosten Ersatz beschafft.

Du musst den Zweitschlüssel abgeben, da du ja sonst das Fahrzeug klauen könntest ;)

Lg^^

Der Zweitschluessel gehoert zum Auto und muss somit natuerlich mit uebergeben werden.

Kannst dir ja auch beispielsweise das Lenkrad oder den Motor nicht ausbauen und behalten, weil du das jewilige Teil gern als Erinnerungsstueck behalten moechtest.

Du kannst aber natuerlich vorher mit dem Haendler vereinbaren, dass er das Auto nur ohne Zweitschluessel, Lenkrad oder Motor bekommen kann. Ob er es dann aber noch ankaufen will?

Ha so einen Scheiß hab ich ja noch nie gehört/gelesen...kannst ja auch z.b.den Beifahrersitz behalten weil da mal der Sex so gut war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung