Gebrauchtwagenkauf wie viel Rabatt?

5 Antworten

Beim Händler hast du Garantie und dieser hat einen Namen zu verlieren.

Bei besonders günstigen Angeboten von Privat ist immer Vorsicht geboten.

Jonas799
Fragesteller

Ich hatte vor vor dem Kauf ein Gebrauchtwagencheck bei der Dekra zu machen dann wäre ich auf der sicheren Seite

Der Händler muss Gewährleistung geben und MWST abführen. Da ist kein großer Spielraum für Verhandlungen.

Entweder geh auf Risiko und kaufe von privat und günstig - oder gib mehr aus und kaufe beim Händler mit Gewährleistung. Beides gleichzeitig geht nicht

Jonas799
Fragesteller

Ich hatte vor vor dem Kauf ein Gebrauchtwagencheck bei der Dekra zu machen dann wäre ich auf der sicheren Seite

Die Frage kann man nicht genau beantworten. In vielen Fällen sind die Forderungen der Privatverkäufer höher als vergleichbare Händlerangebote. Wenn also ein Privatverkauf so günstig ist, ist das sicher mit Vorsicht zu sehen.

Außerdem wird der Händler in 3 Monaten nicht auf diesen Preis gehen.

Beim gewerblichen Verkäufer hast du zumindest noch die Gewährleistung, wenn nicht sogar Garantie. Das muss auch in die Kalkulation einfließen.

nimm den vom Privat - soweit kann kein Händler runtergehen.