Amerikanisches Auto mit Wasserschaden kaufen?

4 Antworten

und wo soll der Wasserschaden sein? stand das Fahrzeug zufälligerweise in einem Hochwasser - bis zu den Scheiben

lass die Finger weg - das ist ein Totalschaden - elektronischer Kurzschluss.

Vorsichtig sein sollte man immer und nicht nur nach einer Anzeige im Internet urteilen ob das Auto okay ist oder nicht.

Schau es dir vor Ort persönlich an und wenn du unsicher bist nimm noch jemanden mit der sich mit Autos auskennt.

Schau selber bei carfax nach…

dann wäre interessant, woher der Wasserschaden kommt…

Es schadet auf jeden Fall nicht mit kritischem Blick an die Sache heranzugehen. Du kannst den Händler ja noch nach dem alten Papieren des Wagens fragen und sonstige Wartungs oder Indtandsetzungs Nachweise.