Mein erstes Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ne Uralte Mercedes E Klasse. Auf der Basiert der Dodge und fährt sich auch so schwammig.

Die LX Plattform ist eine Plattform von Chrysler für Autos mit Hinterradantrieb. Sie basiert auf dem Mercedes-Benz W210 mit dessen aufwendiger Mehrlenkerradaufhängung und hat somit ähnliche Fahreigenschaften wie der Mercedes.

Fahrzeuge auf dieser Plattform sind:

Chrysler 300 (seit 2004)

Dodge Magnum (2005 bis 2008)

Dodge Charger (seit 2006)

Eine Abwandlung dieser Plattform (LC-Plattform) wird im aktuellen Dodge Challenger genutzt.

Commons: Chrysler LX-Plattform – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

PhlipPhlip  21.04.2022, 16:12

Davon abhängig, was das Budget ist und wie lange du dieses Auto fahren willst, könnte es auch ganz billig sein und z. B. schon stark rosten. Dann wäre das Auto eher zur Übung (Fahrpraxis) und sehr günstig.

Es gibt im Grund kein Auto für einen Anfänger welches einen Dodge Challenger im günstigen Bereich ersetzen kann. Wenn man keine Erfahrung hat, kann man so ein Auto sehr schnell versenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

eigentlich ziemlich egal. kein anderes auto drückt aus "hey schau her, ich wäre fast ein challenger geworden". du kannst dir n golf holen, n astra, n 3er bmw oder ne mercedes a-klasse. vollkommen wurst.

du kannst dir natürlich auch n chevrolet spark holen - oder wenn du bei der marke bleiben willst nen dodge dart. aber die sind jetzt nicht so häufig in deutschland.

oder du nimmst nen SE - die sind nicht ganz so teuer im unterhalt...

ansonsten.... kauf dir irgend ein auto....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
CHALLENGER R/T SCAT PACK
  • 20×9.5 Low-gloss Black Forged Räder
  • 8-Gang HP70 Automatikgetriebe
  • Launch Assist
  • SRT konfigurierbare Fahrmodi
  • Dynamics Package
  • Widebody Package

Wenn du dir den Challenger leisten und auch unterhalten kannst, dann hol dir doch einen.

Da es den aber nur als US-Import gibt, unbedingt das Carfax prüfen! Nicht von schön günstigen Angeboten blenden lassen, sonst gibt es das böse Erwachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler