Fehlender Zweitschlüssel nicht im Vertrag festgehalten?

4 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein.

Nicht jeder Gebrauchte muss mehr als einen Schlüssel haben.

Wäre im Vertrag 2 Schlüssel vermerkt und du bekommst nur einen, dann wäre das was anderes.

Kannst dir gerne selbst auf eigene Kosten einen Zweitschlüssel bestellen.

Von Experte Mmits bestätigt

Du kaufst ein gebrauchtes KFZ, wie besehen....

Wenn dir im Vertrag kein vorhandener Zweitschlüssel zugesichert wird, dann braucht der logischerweise auch nicht vorhanden zu sein.

Es ist ja nicht so, dass im Vertrag der/die Schlüssel erwähnt würden, dass von einem Zweitschlüssel die Rede wäre - wäre das so, dann könntest du dich beschweren, wenn der nicht ausgehändigt würde.

So hast du nur die Möglichkeit, dir Ersatzschlüssel in beliebiger Stückzahl zu bestellen aber frage bitte vorher nach dem Preis.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Kannst nur darauf bestehen wenn es auch angegeben wurde. Also wenn gornix im Vertrag steht, dann leider Pech

Nein, das ist kein Mangel