Autoschlüssel defekt?

4 Antworten

Kann auch am Transponder im Schlüssel liegen. Startet der Wagen und geht wieder aus oder macht er gar nichts wenn man startet ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tanjaihg125
Fragesteller

der Anlasser geht aber der Wagen springt nicht an, mit dem zweitschlüssel springt er aber problemlos an

Mnl1302  11.12.2022, 12:17
@Tanjaihg125

Dann kann es am Transponder im Schlüssel liegen oder den Schlüssel nochmal am anlernen.

Tanjaihg125
Fragesteller
@Mnl1302

Wahrscheinlich… ich habe mal die Batterie gewechselt und das hat nichts gebracht

Nach 15 Jahren kann sowas auch mal kaputt gehen. Kann, sollte aber nicht. Da es ein relativ neuer Wagen ist und der Schlüssel eine Batterie und eine Wegfahrsperre verbaut hat, vermute ich, dass vllt die Batterie/Akku leer ist?! Schon mal getestet?

Gruß Sonic

Schonmal die Batterie des schlüssels gewechselt ?

reicht wohl noch für die Türöffnung- aber nicht mehr für die elektronische Wegfahrsperre