Frage zu Auto schlüssel?

6 Antworten

...selbstverständlich nicht. Sowohl die Schlosskennung als auch die Wegfahrsperre unterscheiden sich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Das glaube ich nicht. Es gibt ja auch viele unterschiedliche Modelle von Türschlössern und dort ist in der Regel auch jeder Schließzylinder und jeder dazu passende Schlüssel einmalig. Ansonsten könnte ja wenn in einem Mehrparteienhaus in allen Türen der gleiche Typ Schloss, bzw. Schließzylinder steckt jeder in die Wohnungen aller Nachbarn. Ich denke mal dass es bei Autos genauso ist. Also meiner Ansicht nach kein Risiko, dass jemand der das gleiche Fahrzeug fährt wie du dein Auto einfach aufschließen und wegfahren kann. 100%ig sicher weiß ich es natürlich nicht, soweit aber meine Einschätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte vielleicht sein das du das Fahrzeug manuell öffnen kannst, was daran liegt das sich die Schlüssel bzw. der Schlüsselbart, sich irgendwann zwangsläufig wiederholen. Aber du wirst das Fahrzeug dann aber bestimmt nicht Starten können. Und wenn würde mich das sehr Wundern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ynynynymymyn
Fragesteller

Wie werscheinlichkeit ist es das das geht

AlterHaudegen75  17.07.2021, 18:00
@Ynynynymymyn

Das kann ich dir nicht Beantworten. Probiere es einfach bei deinem Nachbarn mit deren Zustimmumg aus. Bei '06er Baujahren wird garantiert ein Transponder im Schlüssel sein und der wird bestimmt nicht gleich sein. Also, öffnen vielleicht ja, Starten wohl eher nicht. Falls doch müsste das schon ein irrer Zufall sein.

Unwahrscheinlich...aber nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich nicht.