Haben alle Autos die das selbe Modell sind, die selben Autoschlüssel?

5 Antworten

Bei alten VW- und Opel-Modellen aus den 80ern und 90ern ging das teilweise, bei neueren Fahrzeugen hingegen nicht mehr. Da sind es ja in der Regel auch keine klassischen Schlüssel mehr, sondern eigentlich kleine Computer, die den Wagen über Schnittstellen und Elektronik entriegeln und gespeicherte Einstellungen abrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

tatsächllich gibt es teilweise gerade bei vw bei den ganz alten modellen z.B. die passat aus den 80ern oder golf 1 etc. nicht sonderlich viele schlüsselkkombinationen. beim käfer waren es angeblich nur 16 verschiedende schlüssel.

sind schloss und schlüssel etwas ausgelutscht, kann man ggf. mit einem "universalschlüssel viele autos auf und an machen.

ein kumpel von mir hat angeblich einen bund mit 7 vw schlüsseln, mit denen er jeden älteren vw auf und an bekommt.

den golf von meiner besten freundin hat er jedenalls schon mal geknackt :-)

lg, anna

Nein.

Baumaschinen werden manchmal mit Standardschlüsseln ausgeliefert.

ÖH NÖ

Nein, wäre ja nicht gerade intelligent, wenn jeder ein anderes Auto öffnen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren