Warum springt das Auto nicht an trotz nachgemachtem Autoschlüssel?

4 Antworten

Im Griff des orig. Zündschlüssel wird sich wahrscheinlich ein Decodierer der Wegfahrsperre befinden. dieser fehlt beim nachgemachten Schlüssel, wenn du ihn bei einem Schlüsseldienst und nicht beim Händler anfertigen hast lassen.

Es fehlt wahrscheinlich der Transponder für die Wegfahrsperre, der im Originalschlüssel drin ist.

Wenn das Auto eine Wegfahrsperre hat dann muss der neue Schlüssel erst "angelernt" werden.

Sbrettel68
Fragesteller

Und wie macht man das?

Wurd beim nachmachen des schlüssel der transponder zum steuergerät des autos neu eingelernt und eingestellt??

Sbrettel68
Fragesteller

Nein, wurde er nicht. Aber ist das bei so einem alten Auto notwendig, bzw besitzen diese so einen?