Nachgemachter Autoschlüssel zündet, aber Motor spring nicht an?

4 Antworten

Wenn der nachgemachte Ersatzschlüssel nicht vom Hersteller ist, dann hast Du auch kein Chip für die Wegfahrsperre. Der wirklich fertige Schlüssel musst Du beim Wagen- Hersteller bestellen.

Wahrscheinlich hat der Wagen eine elektronische Wegfahrsperre und der Chip im nachgemachten Schlüssel fehlt

Wie soll man das nun verstehen, der nachgemachte Autoschlüssel zündet, der Motor springt aber nicht an. Oder der Motor zündet, springt aber nicht an! Wenn er aber zündet muß der Motor doch laufen, oder woher weißt Du, daß er zündet und trotzdem nicht läuft¿ Dann bekommt er bestimmt kein Sprit.

Ich habe verschiedene Schlüssel, einer davon öffnet lediglich das Auto ohne es bewegen zu können (gut in Hotels zum Gepäck rausholen). Das wird wohl einer ohne den entsprechenden Startchip sein.