Frage von UnderTheSkin, 109

Woran kann es liegen, dass mein Auto immer so spät anspringt?

Wenn ich den Schlüssel umdrehe, springt der Motor immer erst nach ca. 2-3 Sekunden an. Woran kann es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barcodekiller, 83

Immer oder nur im Moment (also Winter) ?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Es hat jetzt angefangen im Winter.

Kommentar von Barcodekiller ,

Liegt am Kaltstart , ist völligs normal keine Sorge.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ok vielen Dank

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 50

Das allererste Benzin, das eingespritzt wird, kondensiert sofort an den kalten Wänden. Daher wird schon immer eine extra Menge Kraftstoff beim Kaltstart eingespritzt, damit es nur ein paar Sekunden dauert, bis sich ein zündfähiges Benzin-Luftgemisch gebildet hat.

Antwort
von Stig007, 52

Es liegt am Winter, da dauert es bis der Motor auf Betriebstemperatur ist! ;)

Antwort
von Alopezie, 25

Ich nehme jetzt mal an das es ein Benziner ist und dieses fenomen erst im Winter aufgetaucht ist.

Wenn ich richtig vermute, liegt es am Kaltstart und ist normal.

Antwort
von Sonnenstern811, 59

Das ist nicht unbedingt so ungewöhnlich. Mancher wäre froh, wenn es dann passiert.

Kalt- und Warmstart gleich?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Nein wenns kalt ist, springts nie direkt an

Antwort
von CrEdo85, 54

Bei solchen Temperaturen ist es normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten