Autoschlüssel funktioniert nicht mehr per Funk?

4 Antworten

kann sein dass die aus dem Tritt geraten sind. Manchmal muss die Werkstatt helfen. Bei einigen Fahrzeugen (z.B. bei Mercedes kenne ich es so) steht dazu was im Handbuch. Da reicht es dann je nach Modell den Schlüssel im Auto mit Zündung auf spezieller Position auch noch zu betätigen, eine Weile stecken lassen o.ä.

Polypix
Fragesteller

Hab bei meinem astra leider nichts dazu gefunden aber ich such nochmal im Netz. Danke :)

Wenn beide Schlüssel plötzlich Probleme machen, liegt das Problem wohl beim Schließmechanismus des Fahrzeugs.

Autoschlüssel neu anlernen

Polypix
Fragesteller

Ok danke wo mach ich das? Kann das jede Werkstatt?

Dieser Technikwahn muss meist dann beim Händler neu "angelernt" werden.

Und zwar alle Schlüssel.

Kostet richtig.