Autoschlüssel nach 2 Jahren abgebrochen?

2 Antworten

Ein Verschleißteil ist das nicht.

Wenn ich deine Geschichte so höre, ein Rat von mir: Schreib eine höfliche Mail an den Ford-Kundenservice. Lob wie zufrieden du mit dem Wagen und Ford-Service bisher bist. Führ vielleicht an, dass du schon seit Jahren treuer Ford-Kunde bist. Jetzt hättest du leider zwei Probleme mit den Schlüsseln - darlegen - und wärst enttäuscht, dass der Schlüssel trotz normalem und pfleglichen Umgang einfach abbricht und du dich auch vom Autohaus-Mitarbeiter ungewohnt (!) alleingelassen fühlst. Man möge doch bitte mal intern die Möglichkeit eines Entgegekommens, einer Kulanz prüfen. Über eine positive Rückmeldung würdest du dich sehr freuen.

Da hat man oft ganz gute Chancen. Besser als wenn ein wenig bemühter Autohaus-Mitarbeiter was reißen soll. Ich hab auch schon mehrfach gehört und die Erfahrung gemacht, dass sich die Hersteller positiver geben sollen, wenn der Kunde direkt selbst nachfragt, als wenn die Anfrage über das Autohaus läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zählt ein Auto Schlüssel unter Verschleißteil?

Kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber vermutlich, denn mir ist noch nie einer abgebrochen und Gewalteinwirkung auszuschließen dürfte schwierig sein.

...das er jetzt zwecks Ersatzschlüssel nix mehr machen kann

Den Satz verstehe ich nicht.