Autoschlüssel während laufendem Motor abgebrochen?

7 Antworten

Hallo!

  • Ich würde nichts unternehmen, um den Motor abzuschalten!

Läuft er nämlich nicht mehr und du bekommst den Schlüsselrest nicht aus dem Zündschloss, hast du keine Chance den Motor wieder zu starten.

  • Ich würde, so lange er noch läuft, zu deiner Marken-Werkstatt fahren

Dort kümmern sie sich auch um den Schlüsselrest im Zündschloss und du kannst eventuell gleich einen neuen Schlüssel bestellen.

LG Bernd

Cr4ZzYiD1OT3  06.07.2017, 16:39

Du kannst ja dann mit nem Schraubenzieher umdrehen, solange die wegfahrsperre noch ein Signal bekommt läuft er auch wieder.

Aber wer nimmt schon Rat von jemandem an der Behauptet der Automatik-Gott zu sein.

Lg von einem total unbeholfen Menschen, der weder Automatik, Schaltgetriebe noch Dreirad fahren kann.

berndamsee  06.07.2017, 21:44
@Cr4ZzYiD1OT3

Das mit dem Schraubenzieher funktioniert aber nur, wenn der Schraubenzieher auch noch Platz findet im Zündschloss.

Aber abgesehen davon lassen sich moderne Motoren erst wieder starten, wenn ein Reset über das Zündschloss stattgefunden hat.

LG Bernd

Sicherungen für Zündung oder Kraftstoffzufuhr ziehen.

Allerdings solltest Dir vorher Gedanken machen, wie Du die Karre wieder flott bekommst, um zB in eine Werkstatt zu fahren.

Also den abgebrochenen Schlüssel ggf fest ins Zündschloß drücken und versuchen zu drehen.

Handbremse fest ziehen und abwürgen. Ein automatikgetriebe ist nicht Unüberwindbar.

berndamsee  06.07.2017, 07:50

Handbremse nutzt da gar nichts! Hast nicht die geringste Ahnung von einem Auomatikgetriebe.

LG Bernd

Cr4ZzYiD1OT3  06.07.2017, 16:33

Bin ja auch nicht 6 Jahre Automatik gefahren. Nur weil du keine Ahnung von nix hast brauchst dus nicht an mir auslassen.

berndamsee  06.07.2017, 21:30
@Cr4ZzYiD1OT3

Na, dann erkläre mir bitte einmal, wie du einen Wandler mit angezogener Handbremse abwürgen willst?

Eventuell lerne ich etwas dazu? Wäre interessant! Also, ich habe es in 40 Jahren automatikfahren nicht geschaft, einen Motor eines Automatik-Fahrzeugs abzuwürgen.

LG Bernd

Öffne die Motorhaube und halte den Saugschlauch, der zum Luftfilterkasten führt mit der Hand zu, oder verstopfe ihn mit einem Lappen, wenn du da drankommst.

Klaudrian  04.07.2017, 17:05

Das funktioniert nur bedingt. Die Handfläche ist meist zu klein. Ich habs schon probieren müssen.

germanils  04.07.2017, 17:05

Oder andersrum, Auspuff zuhalten.

EddiR  04.07.2017, 18:11

Das gibt uU. einen heftigen Bluterguss in der Hand! Überhaupt nicht ratsam!!!!!

Kannst du Zündstecker oder sicherung raus ziehen