Autoschlüssel VW Tiguan abgebrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den musst du leider bei VW neu machen lassen, alles andere ist Pfusch und bringt nicht viel, außer das es wieder kaputt geht.

Die Freunde in der Vertragswerkstatt machen das Ordentlich, sodass du für dein Geld auch lange noch was davon hast.

Alles andere, wie beim Schlüsseldienst machen lassen oder Amazon Reparaturkits für 10€ würde ich einfach lassen. Das Auto hat nen gewissen Wert und es ist zwar schade das so etwas passiert aber ich würde da nicht dran rum pfuschen lassen. Das kommt auch nie gut beim Wiederverkauf.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
steini3877
Fragesteller

Wollte euch das neueste Update schreiben: Hab tatsächlich einen Schlüsseldienst gefunden, der das Teil auswechseln konnte (50€) Alles funktioniert einwandfrei!! Hätte ich nicht gedacht😇

Ich würde mal bei VW an der Teiletheke fragen. Das sieht ja nach einer relativ typischen Schwachstelle aus, die häufiger kaputt gehen kann. Vielleicht hast du Glück und es gibt sogar einen Reparaturkit dafür.

Ob "Mr.Minit" (eine Kette von Schlüsseldiensten und Absatzanklebern in Fußgängerzonen) ein derartigen Schlüssel nachfeilen kann, weiß ich nicht, glaube das aber nicht.

Löten kann man so etwas auch nicht, also Neukauf beim freundlichen VW-Partner.

Man kann es hartlöten.

Frage besser bei VW nach, ob sie ein Ersatzteil haben, ansonsten bist Du mit 200 € dabei.

Kaufst Du ein neues Zylinderschluß, ist der Schlüsselbart dabei und Du kannst es selbst umbauen, sparst dabei.

Nimm die Schlüsselnummer mit.

MichaelSAL74  25.07.2022, 10:08

"Kaufst Du ein neues Zylinderschluß, ist der Schlüsselbart dabei und Du kannst es selbst umbauen, sparst dabei."

und wie codiert der FS das System auf das neue Zylinderschloß?

Soll er sich noch dafür ein ODIN-System kaufen?