Wie stellt man ein Fahrzeug ab (Start Stop)?

3 Antworten

Mein Fahrschulwagen ist auch ein 1ner BMW Handschaltung oder Autmatik 1ner BMW

Ausschalten ist ;

  • 1 Gang einlegen
  • Licht, Scheibenwischer, Blinker usw aus machen
  • Motor abstellen (Knopf drücken)
  • Kupplung loslassen
  • Bremse loslassen
  • Handbremse anziehen

Beim Automaten geht es so;

  • Auf P drücken
  • Motor abstellen
  • Licht ausmachen
  • Bremse loslassen
  • Handbremse anziehen

Man steigt nicht aus dem Auto, wenn der Motor noch läuft. Außerdem empfiehlt es sich, beim Parken einen Gang eingelegt zu haben.

Müsste man da dann einfach den Knopf drücken, um den Motor auszumachen?

Dafür ist der da.

Wie stellt man ein Fahrzeug ab (Start Stop)?

Indem man auf den Knopf drückt, mit dem auch den Motor startet.

ch frage deswegen, weil bei mir schon mal vorgekommen ist, dass ich an einer Ampel stand, ich in den Leerlauf gegangen bin und dann die Kupplung losgelassen habe und danach trotzdem der Motor noch weiter lief.

Die Start/Stop-Automatik schaltet den Motor nur dann ab, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Sie tut es z.B. dann nicht, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist oder wenn der Motor zu kalt ist.