Autoschlüssel im Motorraum: wie dran kommen - D300?

7 Antworten

ADAC Mitglied? Wenn ja -> anrufen und das Problem schildern. Evtl. können sie die Türe entriegeln und damit dann in den Innenraum kommen.

Dann ist es nur noch eine Kleinigkeit den Motorraum zu entriegeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

fcfcmarkus
Fragesteller

Problem ist, dass das Auto abgemeldet ist und nicht auf mich läuft. Aber danke für die Antwort.

Gaskutscher  10.06.2019, 19:23
@fcfcmarkus

Inzwischen schon an den Schlüssel rangekommen?

Es reicht wenn DU Mitglied bist. Weder das Auto noch der Fahrzeughalter müssen beim ADAC sein. Allerdings solltest du dann auch den Schlüssel reinfallen lassen haben...

Ist bekannt, wo er ungefähr liegt? Käme man mit einer Endoskopkamera und einem Magnet/Greifer über die Radhauskästen an den Öffnungen für die Antriebswellen rein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiss nicht wie deine Motorhaube aufgeht , aber ich weiss wie die Fahrertür vom ADAC aufgemacht wird , fals du da Mitglied bist kommen die .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welches baujahr ist es denn:) da gibs auch noch schoene alte:)

fcfcmarkus
Fragesteller

Enternix  23.05.2019, 22:07
@Snaika

Mein Vater hat die W124 am Band zusammengeschraubt, den könnte ich mal fragen. Aber heute Abend nicht mehr, erst morgen im Laufe des Tages.

Snaika  23.05.2019, 22:24
@Enternix

leg dich doch kurz runter:) ob du dran kommst
ups ist ja schon halb 11 aua^^