Hatte meinen Autoschlüssel/Fernbedienung in der Waschmaschine, jetzt ist Wasser drin und sie funktioniert nicht mehr. Was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schlüssel öffnen, die Batterie herausnehmen, und Alles abtrocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Schlüssel nach Trocknung und neuer Batterie nicht funktioniert, einen neuen Schlüssel bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Die Batterie rausnehmen, dann im Backofen bei max.50°C trocknen lassen.

Neue Batterie rein testen, wenn sie nicht geht , brauchst du ne neue.

Mit Haar Fön trocknen musst du geduld haben,evtl.rettest du,oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fernbedienung trocknen (und die Waschmaschine anzeigen.)