Was bedeutet die Zahl mit dem Schraubenschlüssel (Auto)?

4 Antworten

Das ist nichts anderes als ein Marketingtrick, um die Leute in die Werkstatt zur Inspektion zu kriegen. Technisch hat das zunächst absolut keine Bedeutung. Das ist durchaus vergleichbar mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum und Leuten, die alles wegschmeißen, was darüber ist, obwohl das noch lange nicht heißt, dass die Lebensmittel tatsächlich verdorben wären.

Hallo Lalilu1999

Der Servicetermin ist 61 Tage überschritten

Gruß HobbyTfz

Deine Inspektion währe fällig, musst du aber nicht machen, ist keine Pflicht. Wenn du es später mal wiederverkaufen willst, solltest du es machen, erhöht den Verkaufswert, aber auch nicht wesentlich.

Vermutlich bist du 61 Tage über dem vorgesehenen Wartungsintervall.

Lalilu1999
Fragesteller

Ist das schlimm oder kann ich das erstmal so lassen?

BadWolf27  25.02.2019, 14:16
@Lalilu1999

Kommt darauf an, welche Inspektion fällig ist. Ich würde das aber bei nächster Gelegenheit mal machen lassen. Inspektion schadet nie, auch nicht bei älteren Modellen.