Stihl 2 Takt Öl auch für Motorräder?

4 Antworten

Wenns ein Notfall ist und Du kein Öl mehr hast, kannst es verwerden.
Nur nicht so viel und nicht in den Ölbehälter kippen.

Mischungsverhältnis ausrechnen und das benötigte direkt in den Tank kippen.

Hat damals schon Mofa und Moped überlebt........
dennoch nur eine Notlösung...für den normalen Gebrauch ein ganz klares NEIN !

Werfix  05.04.2022, 16:03

Warum nicht in den Ölbehälter?😅

Solange auf dein Öl steht

Jaso FC oder FD kannst es benutzen.

Ist es nur FA oder FB wäre es schlecht für dein Moped Motor.

Gruß

Die auf mineralischer Basis sind oft biologisch abbaubar und wegen den Inhaltsstoffen verharzen/verkleben die dann schon mal gerne, in den doch langsamer drehenden Mopedmotoren.

Michael1410
Fragesteller

Sind 10 000 - 12500 Umdrehungen zuwenig?

ja sicher,ein kollege von mir fährt bestimmt schon 10 jahre so mit seiner Simpson,die geht jeden tag