Motorsäge ohne Gemisch gestartet

4 Antworten

ich würde sie erst reinigen und dann das Gemisch nachfüllen sollte dann wieder alles einwandfrei laufen

Reinigen hilft dir nichts, wenn sie jetzt keine Zündung mehr macht oder nur kurz läuft. Es ist ebenso ein weit verbreiteter Irrglaube, dass sich bei einem Fresser die säge nicht mehr durchziehen lässt. Bei 95% aller Fresser lässt sich die Motorsäge noch durchziehen (das weiß ich von berufswegen her). Am einfachsten ist es wenn du mal den Auspuff abschraubst und nachsiehst ob der Kolben bzw. Zylinder riefen gezogen hat. Normalerweise sollten die laufflachen blank sein. Ist deine säge gefressen wirst du dir wohl eine neue kaufen müssen da sich eine Reparatur in diesem Fall wirtschaftlich nicht lohnt. Mein tipp: Kauf dir motomix oder aspen2t, da gibt's solche Sachen nicht mehr.

Pauli010  10.07.2018, 23:10

Additive mit Notlauf-Eigenschaften sind hilfreich: Molykote.

wenn sie sich nicht mehr dreht und fest ist kolben und zylinder wechseln. evtl kurbelwelle prüfen.

barcley
Fragesteller

Sie dreht sich durchaus noch. Ich kann den Starter ziehen, sie hört sich an wie immer nur springt sie halt nicht an. Zündkerze habe ich schon gereinigt.

Da wird reinigen nicht ausreichen. Es wird sich - wegen des fehlenden Ölgehaltes - etwas "festgefressen" haben.