Stihl Motorsäge in Betriebnehmen?

2 Antworten

Hallo,

ob genug Kettenschmieröl vorhanden ist, schaust du ganz einfach selbst nach, indem du den Deckel vom Öltank öffnest und mit deinen Augen reinschaust. Kettenschmieröl ist wichtig, wenn du keines verwendest, wird auf kurz oder lang deine Schneidgarnitur Schaden erleiden, denn das Öl kühlt und schmiert Kette & Schiene

Was Benzin betrifft: Ich empfehle dir den Sonderkraftstoff zu verwenden. Man kann auch Super nehmen und es entsprechend mit Motoröl mischen, allerdings ist der Sonderkraftstoff bereits vorgemischt und aufgrund weniger Schadstoffe sehr viel anwenderfreundlicher

Nicht einfach normales Benzin einfüllen! Man muss bei den Zweitaktern mischen, denn das Öl welches man dem Kraftstoff beimischen muss, schmiert den Motor. Ohne entsprechendes Mischverhältnis wird der Motor nicht lange laufen

Darüber hinaus empfehle ich dir, wie hier bereits erwähnt wurde, die Anleitung durchzulesen. Außerdem solltest du dir entsprechende Schutzkleidung besorgen, also Schnittschutzhose, Schnitschutzstiefel mit Stahlkappen und Helm mit Visier und Gehörschutz

Viel Erfolg und lieben Gruß von einem Forstwirt

Hallodu381
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort. 1A :)

du brauchst in jedem fall kettenöl und benzin/ölgemisch 1:50 sonst kannst sie gleich entsorgen wenn du nur benzin tankst und sie laufen lässt.ist ein 2takter und wichtig richtig einfüllen an der säge