Stihl Benzin mit Öl?

Biler - (Garten, Öl, Benzin)

3 Antworten

Die Stihl 2-Takter Motoren kannst du entweder mit dem Stihl Fertiggemisch betreiben oder du mischt es selber. Beim Selbstmischen musst du auf das richtige Mischungsverhältnis achten. Mein Stihl Freischneider mit 2-Mixmotor benötigt 1 : 50. Das bedeutet 1 l Zweitaktöl auf 50 l Benzin.

Die Geräte von Stihl werden in aller Regel von 2T-Motoren angetreiben und diese Motoren brauchen ein Benzin / Öl-Gemisch. Eine Frischöl-Automatik habe sie nicht. Das Mischungsverhältnis (1:25, 1:40 oder 1:50) steht in der Betriebsanleitung. Entweder du besorgst dir eine fertige Mischung, gibt es bei manchen Tankstellen oder du bereitest sie selber zu.

Hallo msstyler,

eigentlich werden Stihl Motorsägen mit einem Gemisch mit 1:40 oder 1:50 betrieben, steht aber in der Betriebsanleitung, außerdem mit einem zähflüssigen Kettenöl!

MfG

norina

msstyler
Fragesteller

Is ein Laubhächsler :D
Ist aber de gleiche Motor drin

Norina1603  01.08.2015, 14:45
@msstyler

Wenn es ein 4 Taktmotor wäre, müsste er einen extra Einfüllstutzen, bzw. Ablassschraube für Öl haben!

msstyler
Fragesteller

2 Takt IS das

Norina1603  01.08.2015, 14:49
@msstyler

Dann mit Gemisch betreiben 1:40 wäre 1 Liter Öl auf 40 Liter Benzin, bei geringeren Mengen einfach umrechnen!