wie viel öl muss in 1 liter 1.25 mischung für mofa rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.25er Mischung heisst eigentlich Mischung 1:25. Und das heißt, daß auf 25 Liter Benzin 1 Liter Öl kommen, also auf 100 Liter Benzin 4 Liter Öl; ergo auf 1 Liter Benzin 0,04 Liter oder 40 Milliliter Öl. Der Rest ist Verhältnisrechnung. Gute Fahrt noch...

liteldj
Fragesteller

oke danke bis jetzt die beste antwort noch ne frage da muss ich super bleifrei nehmen oder? sry is mein erstes mofa

andisazi  22.05.2010, 23:55
@liteldj

Da kann man streiten. Ich persönlich glaube, jede Art von bleifreiem Benzin tut es; also auch Normal. Ich denke, beim Mofa ist alles andere Verschwendung... Ach so, und danke für den Stern :-)

Narrenkoenig78  24.10.2010, 16:44
@andisazi

Da Normal das gleiche kostet wie Super,nehme ich immer Super!Ich bin auch der Meinung das da der Motor und Auspuff nicht so schnell verrust,und sie läuft besser!Könnte aber auch Einbildung sein.

Also mal zum praktischen Nutzen: Das Mischungsverhältnis 1:25 bedeutet 4% Öl auf 100% Kraftstoff oder besser gesagt 200 Milliliter Zweitakt-Mischöl auf 5 Liter Normalbenzin (Super geht natürlich auch,ist aber für den Betrieb nicht nötig). 1 Liter : 25 Liter = x Liter : 5 Liter x = 5 : 25 x = 0,2 (Verhältnisgleichung kannst Du für alle Spritmengen anwenden) Wenn es ein paar Tropfen mehr oder weniger werden, geht dein Motor auch nicht kaputt; also keine Angst beim Mischen !

1:25 bedeutet, das in Relation zum Öl die fünfundzwanzigfache Menge an Benzin dazugehört. Umgekehrt: 1 Liter Benzin = ca. 1/25 Liter (40 Milliliter) Öl.

1/4.

1/25 bedeutet, dass 1 Liter Sprit und 1/4 Liter Öl reinmuss.

Zeobit  22.05.2010, 23:33

Um gotte Willen nein!

andisazi  22.05.2010, 23:39

Das gibt ´ne Riesenqualmwolke und eine Menge Probleme, Mann - wenn er den Hobel überhaupt ankriegt...

Frubbel  23.05.2010, 02:56

Wenn man keine Ahnung hat- Einfach mal die Schnauze halten

Narrenkoenig78  24.10.2010, 16:46
@Frubbel

Genau! Wer keine Ahnung hat und nur Müll labert sollte einfach mal die Schnauze halten! ;-)