Zweitackt-Motor und Benzin-Gemisch und Sommer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mbraun,

das dürfte das Gemischverhältnis nur sehr wenig verändert haben, ich würde es gut durch schütteln aufmischen, es wird, wenn tatsächlich das Verhältnis beeinflusst wurde etwas mehr rauchen, was aber nebensächlich ist, dann ist die Schmierung eben etwas besser! Nachfüllen solltest Du nur mit Gemisch!

Ist (unwahrscheinlicherweise) wirklich nur Benzin verdampft, und das Öl noch gut, könntest du Benzin nachkippen...

... war's aber einfach doch nimmer voll oder undicht...

...verreckt dir der Motor ohne Schmierung...

= nimm Gemisch.

...und wenn zuviel Öl drin ist, tu's raus und verteil es auf mehrere Tankladungen Gemisch...