Additiv Gemisch für Benziner?

2 Antworten

Die Frage ist, warum das Auto einen Motorschaden hatte?

  • keine Wartung?
  • anfälliger Motor?
  • unsachgemäße Bedienung?

Um was für einen Auto handelt es sich? Ein Motor kommt auch ohne solcher Additive über seine Runden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
DUNCAN9449
Fragesteller

Hi Reiskocher, danke für deine Antwort. Es handelt sich um einen Opel Astra k, Automatik. BJ 2016. Alle Inspektionen würden durchgeführt. Nach 6 Jahren nen Motor schaden find ich schon Recht heftig. Zumal das , sorry, scheiße teuer ist 😅. Leider haben wir auf das Auto keine Garantie mehr. Daher mussten wir alles selber zahlen.

Mit Additiven verhinderst du kaum einen Motorschaden, mit regelmäßiger Wartung und Austausch von Verschleißteilen dagegen schon.