Additiv in Benzin mischen und damit weniger verbrauchen, weil zuviele Kurzstrecken?

5 Antworten

Die Additive, die ich so sehe, reichen in den kleinen Packungen für ca. 30l Benzin und kosten ab 12€ aufwärts.

Mit anderen Worten: Entweder, mit den Dingern sinkt der Kraftstoffverbrauch auf wundersame Art und Weise um mehr als 23%, oder es ist Lug und Betrug. Letzteres wird der Fall sein, weil ich bisher bei keinem einzigen Additiv irgendeinen messbaren Unterschied beim Verbrauch gesehen habe.

Ein additiv sorgt vllt für ne etwas bessere Verbrennung und weniger Verschleiß, dadurch spart man keinen sprit

Smartass67  19.02.2022, 17:42

Nicht mal das . Es sorgt nur für den Profit des Herstellers. Warum sonst hat sowAs kein Autohersteller freigeben?

Wer hat damit Erfahrung ?

Ja, der ADAC hat vor Jahren schon eine Untersuchung gemacht und keinerlei signifikante Wirkung festgestellt. Außer, dass das Zeug teuer ist.

Additiv in Benzin mischen und damit weniger verbrauchen, weil zuviele Kurzstrecken?

Das wäre ja super !

Frag deinen Berater doch einfach, um welches Additiv es sich dabei handeln soll !?

EddiR  19.02.2022, 21:19

Ich kenne da nur den Holzklotz unter dem Gaspedal...! :-)

Das halte ich für Humbug.

Fahr einfach gelegentlich ne länger Strecke, das die Kiste mal richtig warm wird und gut is.