Gibt es ein Benzin-Additiv, was man in den Tank füllen kann um die Oktanzahl des Kratstoffs zu erhöhen?

1 Antwort

Ja gibt es. Zum Beispiel Oktan, erhältlich als Oktanbuster. Das wird wohl im Motocrossbereich teilweise eingesetzt.

In meiner Jugend habe manche von meinen Kumpels gelegentlich Spiritus in den Tank ihrer Mopeds gegeben, das erhöht wohl auch die Oktanzahl und bringt bei einer Simson ein paar km/h extra. (Statt Gemisch 1:50, 1:33 getankt und dann eine Flasche Spiritus dazu)