Wasser im Tank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wirst du irgendwo öl/benzinreste abgewaschen haben. Es reicht wenn nur ein Tröpfchen irgendwo auf den Boden fällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Hey, super, Du hast grad genau den Grund entdeckt, weshalb man Kraftfahrzeuge nicht an dafür speziell errichteten Orten, mit einem Ölabscheider, waschen darf. Weil Öle und Benzin in der Regel nicht nur in den dafür vorgesehenen Leitungen, Wannen und Gefäßen bleibt, sondern immer auch mal ein Tröpfchen nach außen gelangt und bereits geringste Mengen davon, viele Millionen Liter Grundwasser und Abwasser verseucht.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe der Nachbar oder ein Passant hat es auch gesehen und bringt es zur Strafanzeige.

Und wenn Du morgen wählen gehst, dann bloß nicht die Grünen, denn das lässt sich mit deinem Gewissen nun überhaupt nicht mehr vereinbaren.

King00254
Fragesteller

Hat keiner gesehen, meine Hecke ist hoch genug ;)

King00254
Fragesteller

Spaß

Nur zu Info, das Bild ist aus dem Internet

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0535/3259/0253/products/rot2mtx_1200x1200.jpg?v=1628668269

Also keine Sorge ist nicht ins Gras gekommen.

verreisterNutzer  25.09.2021, 18:57
@King00254
als ich dann oben auf den Tank Wasser aus den Gartenschlauch gespritzt habe,

Da wo ein Ölabscheider installiert ist, ist normalerweise Hochdruckschlauch, Hochdruckreiniger, Waschanlage, Tankstelle usw, aber kein Gartenschlauch.

Die Brühe ist ins Grundwasser oder in die Kanalisation gelaufen und richtet da ihren Schaden an, versuch mich erst garnichicht vom Gegenteil zu überzeugen.

verreisterNutzer  25.09.2021, 19:13
@King00254

Du solltest zumindest ein schlechtes Gewissen haben und dir darüber bewusst werden, das Du eine vermeidbare Umweltverschmutzung hervorgerufen hast.

Ich habe den größten Teil meines Lebens hinter mir, mich belastet das weniger als dich, daher solltest Du anfangen Dir bewusst zu machen, dass jeder seinen kleinen Beitrag an die Zukunft leisten sollte.

MoBoH  25.09.2021, 18:54

Beruhigt dich

verreisterNutzer  25.09.2021, 19:03
@MoBoH

Ich bin ruhig. Aber wir haben weiß Gott genug Umweltprobleme, da muss man nicht auch noch Zuhause als Privatperson die Umwelt weiterbelasten.

Und mal schnell zum Auto- Waschplatz zu fahren, da gegen geringe Gebühr alles was man braucht vorzufinden, sich das aufräumen zu sparen und zu wissen dass Teer- Öl- und Benzinanhaftung nicht ungefiltert in die Umwelt gelangen ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Profhuschi  18.10.2022, 15:37

Deine Gedankengänge wiedern mich an. Lass die Leute leben ...

Da hat sich aussen am Tank Benzin befinden. Das ist übrigens der Grund, warum du dein Moped nicht auf diese Art waschen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Deckel drauf war, dann ist da nix passiert. Schliesslich kommt ja auch bei Regen kein Wasser in den Tank

King00254
Fragesteller

Aber wieso ist da Benzin rausgekommen?

hotrod66  25.09.2021, 17:09
@King00254

Das war nur Öl, welches immer am Rand des Einfüllstutzens kleben bleibt.