Kann ich meinen Tankdeckel mit einem Hochdruckreiniger sauber machen?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall mit dem Hochdruckreiniger an den Tank gehen. Der drückt das Wasser in die Öffnung, wenn Du da keinen direkten Drechverschluss hast.

Mit dem Dampfstrahler würde ich da nicht unbedingt draufhalten nicht das dir der Deckel wegfliegt.

Lässt der sich nicht rausbauen ? Dann kannst du ihn mit dem Schwamm sauber machen.

Prinzipiell würde das gehen aber halt den besser weiter weg sonst drückst du nachher Wasser in den Tank rein. Bei Regen passiert ja auch nichts.

Da sich die Klappe durch Druck von außen öffnet würde ich das sein lassen.

Ich würde es vermeiden, an dieser Stelle mit dem Hochdruckreiniger zu arbeiten.