Offener Tankdeckel!Wichtig!

8 Antworten

Falls Du einen der neuen Fiat`s hast, kann es sein, das der Tankdeckel gar nicht mehr abzuschließen geht. Ich habe vor einigen Monaten einen der neuen Pandas Probe gefahren und da gab es keine Möglichkeit, den Tankdeckel zu verriegeln, was ich ehrlich gesagt, sehr befremdlich fand.
LG Muli

Skynoby  03.02.2009, 22:27

Häh? Klar muss der zu verriegeln sein, vielleicht nicht am Deckel selbst, dann aber vom Fahrzeuginnenraum aus.
Das haben andere Autos seit Jahren, denn ständig mit dem Schlüssel da rumfummeln ist doof (vor allem im Winter).

Ellwood  03.02.2009, 23:02
@Skynoby

Tankdeckel werden heutzutage mit der Zentralverriegelung zeitgleich mit den Türen geöffnet oder verschlossen

Maultier  03.02.2009, 23:17
@Skynoby

@Skynoby + @Ellwood: Ja, das dachte ich auch, aber der "Händler meines langjährigen Vertrauens" hat mehrfach gesagt, das dem so nicht sei. Der Tank wäre nur Mithilfe des Tankrüssels(heist die "Pistole" an der Zapfsäule so?) zu befüllen und deshalb wäre der jetzt nicht mehr abgeschlossen.
Wie gesagt, hat mich auch sehr gewundert.
LG Muli

Wenn der Tankdeckel nicht richtig verschraubt war, kann sich höchsten Benzin verflüchtigen. Wenn der Wagen in der Garage steht, würde ich schon darauf achten, dass der Tankdeckel richtig fest sitzt :o)

Das ist im Grunde vollkommen egal, ob der Deckel drauf ist oder nicht. Aber damit nicht irgendwer auf die schlaue Idee kommt dein Benzin zu klauen oder irgendwas in den Tank zu schütten, ist es gut wenn der verschlossen ist ;-)

Der Tankdeckel ist doch sicher noch einmal durch eine Klappe geschützt. Selbst wenn nicht, da kann nichts passieren.

Da passiert nix...so lange ein netter Zeitgenosse da keinen Zucker reinkippt:-))