Fiat Punto 188 motor Geräusche?

2 Antworten

Das kann sehr viele gründe haben aber das liegt in diesem fall glaube ich daran das dein tank fast leer ist. Mit fast leer meine ich die letzten tropfen, dann kann sowas passieren. Sehr schädlich für den motor und deswegen immer tank auf mind. ein viertel halten. Anderes mögliches problem ist, das fiat gerne sehr viel öl schluckt und erst kurz vor dem motorschaden eine warnung im cockpit anzeigt, das der ölstand niedrig ist oder ölwechsel ansteht. Wenn nicht genug geschmiert werden kann dann kann der motor es sich schwer tun, bei leerlauf also niedriger drehzahl nicht abzuwürgen. Aber das kann noch sehr viele verschiedene gründe haben wie zb. Defekter drehzahlregler oder zündkerzen weswegen du aufjedenfall zur werkstatt solltest die werden dir weiterhelfen.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.