Motor ausmachen oder immer neustarten?

4 Antworten

Aus- und wieder Anmachen.

Wenn er aber so viel Öl braucht und stinkt, hat ers vielleicht auch hinter sich

Aus- und anmachen. Kühlt beim an lassen stärker ab, als wenn Du ihn kurz aus machst. Ist auch besser für die Umwelt.

Ich finde man sollte denn Mottor an lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wieviel Geld du noch ins Auto stecken willst. Anlassen verschleisst Anlasser und Zündschloss. Ersteres ist nicht ganz so teuer wie zweiteres. Und je nachdem wie weit es bis zum Hauseingang ist, würde ich im Einzelfall entscheiden, denn auch rechtlich gesehen, darf man Auto nicht im Leerlauf stehen lassen und weiter weg gehen.