Was ist der Unterschied zwischen Grande Punto Fiat und Punto Fiat?

5 Antworten

Die älteren Versionen hießen nur Punto. Der Grande Punto (großer Punto) ist die neuere Version. Neue Form und wie der Name schon sagt etwas Größer und schöner. Danach kam der Punto Evo, eine leicht modivizierte Form des Grande Punto.

das ist nicht so einfach zu sagen, da Fiat die Modelle teilweise gleichzeitig gebaut hat aber nicht in jeden Land angeboten und die Händler sich nicht an die offiziellen Bezeichnungen halten. Den Punto (188) gab´s bis 2006, den Grande Punto (199) ab 2004 bis 2012, teilweise gibt es immer noch Neufahrzeuge. ab 2009 gab´s den Punto Evo und ab 2012 heißt er wieder Punto

Hallo,

der Fiat Punto hieß für ein oder zwei(?) Modellgenerationen nur anderst (Grande Punto) danach hieß er Punto Evo und jetzt wieder nur Punto

MfG

Sagt ja der Name Grande. Der Grande ist größer. Vorher wars der 188a und der 188b. Die Ausstattung ist besser vom Werk her. Die Motoren sind anders usw. Das einzige was sich wahrscheinlich nie ändert ist die Tatsache dass die gern kaputt gehen. Die Elektronik spinnt ganz gern mal. Mein punto hat damals so ziemlich alles gehabt was n Auto haben kann. An Fehlern meine ich.