Fiat Grande Punto Rückwärtsgang geht nicht rein?

3 Antworten

Das kann viele Gründe haben wie z.B eine defekte Kupplung. Trotz das man die Gänge von 1 - 5 Durchschalten kann ist so etwas durchaus mal möglich. Auch Denkbar wäre ein Problem vom Schalthebel. Der hat nach unten hin zum Getriebe eine Art Kunststoffbuchse/Sperre für den R-Gang die mal kaputt gehen kann. Möglich sind auch defekte Ritzel oder Wellen..... Oder, oder, oder.... Ohne das selbst gesehen, gehört und probiert zu haben oder über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen kann kein Mensch etwas sagen. Also wie hier schon geschrieben wurde ab in die Werkstatt. Sonst gibt das weiterhin ein fröhliches hin und her Raten....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wilkommen in der Welt der italienischen Qualitätsprodukte.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Fibujuti
Fragesteller

Ja das werde ich wohl auch machen müssen, komme da jetzt aber leider nicht hin deswegen frage ich erstmal hier.

hotrod66  12.09.2022, 16:12
@Fibujuti

Fahr vorwärts hin oder lass das Ding vom Abschleppdienst holen.

Fibujuti
Fragesteller
@hotrod66

Du wenn ich das könnte hätte ich das schon gemacht und würde die Frage hier nicht stellen xD Müsste Rückwärts aus der Einfahrt

hotrod66  12.09.2022, 16:15
@Fibujuti

Dann tritt der zweite Teil meines letzten Satzes in Kraft.