Ist das normal das ich mit einem Benziner im Rückwärtsgang ohne Gas zu geben schnell ausparken kann, sprich schnell rückwärts fahren kann?

2 Antworten

Das ist das sogenannte "Standgas". Offensichtlich ist es bei Deinem Auto recht hoch eingestellt.

Bei den meisten Autos kann man auf ebener Straße, wenn man ganz langsam die Kupplung kommen lässt "losfahren" ohne Gas zu geben. Da muss man dann ein bisschen mit dem Kupplungspedal "jonglieren".

Manni0401
Fragesteller

Ach so, also alles heil, hoher Standgas ist nicht schlimm oder?

miezepussi  26.05.2017, 20:56
@Manni0401

Ist nicht schlimm. Verbraucht nur mehr Benzin. Einfach mal beim nächsten Werkstattbesuch (Inspektion) mal nachfragen ob das so in Ordnung ist.

Alle Autos fahren im Rückwärtsgang bei gleicher Motordrehzahl schneller als im 1. Gang, das ist normal.