Wie weit komme ich mit einem Fiat Punto bei fast vollem Tank?

7 Antworten

Das hängt erstens von Deinem Fahrstil / Fahrverhalten ab und zweitens von der Frage, wo Du überwiegend fährst, also (nur) Stadtverkehr, lange Fahrten auf der Autobahn und / oder viel Landstraße.

lilamimimaus
Fragesteller

ca 4h Landstraße und Autobahn..

derhandkuss  01.10.2015, 21:36
@lilamimimaus

Also, ich fahre einen VW Fox mit 54 PS. Wenn ich nur Landstraße fahre und vernünftig auf der Autobahn (maximal Tempo 120), dann komme ich mit einer Tankfüllung von 50 Liter rund 700 km weit.

Gib mir deinen Wagen, und je nach Fahrstil komm ich 500 Kilometer oder 500 Meter weit mit der Tankfüllung.

Wie viel Liter sind noch im 'fast vollen Tank'?

Wieviel das Auto unbekannten Baujahres mit unbekanntem Motor bei unbekannter Fahrweise verbraucht, kannst nur du wissen. Damit und mit der Kenntniss des Tankinhaltes ist es ein Leichtes, die Reichweite zu errechnen.

Ja das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn der Motor hält, Deiner Fahrweise entsprechend!

angenommen es passen 40 liter in den tank und er verbraucht 8L wären das ungefähr 500km